Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/shadowofphilosophy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Lest meinen Blog und findet heraus, wovon ich schreibe. Gerne auch Kommentar da lassen!

Alter: 25
 



Werbung



Blog

Sinn

Der Sinn liegt in der Bedeutung der Dinge. Die Bedeutung des Wortes "Sinn" jedoch wird oft missverstanden. Die meisten Menschen sehen den Sinn des Lebens darin, ein gutes Leben geführt zu haben und ein guter Mensch gewesen zu sein. Etwas ergibt Sinn, wenn es eine logische Konsequenz ist oder ist sinnvoll, wenn es eine logische Konsequenz nach sich zieht. Die Menschen versprechen sich jedoch von "dem Sinn", dass ihr Dasein nicht umsonst war und sie nach ihrem Sterben immer noch Spuren dalassen, oder auch zu Gott gehen. Beiden Sichtweisen ist jedoch der Wunsch nach Ewigkeit inne. Unser Bewusstsein, so komplex es auch sein mag, ist jedoch nur weltlich. Diejenigen, die hauptsächlich wünschen, nicht vergessen zu werden, werden das wahrscheinlich eher so sehen. Jedoch: wir leben und die Frage nach dem Sinn ist eigentlich überflüssig. Die Antwort brächte uns eh nichts.
27.4.14 23:04


Werbung


Alter

Viele Menschen definieren das Alter hauptsächlich über die Zahl an Jahren, die der Mensch bereits auf der Welt ist. Das Alter hat jedoch keine Bedeutung. Es ist nur eine genormte Maßeinheit, die dazu auch noch schlecht gewählt und falsch definiert ist. Nicht umsonst gibt es Tests für das geistige Alter. Denen wird allerdings viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Ein Mensch kann, egal was kritische Stimmen behaupten, in einem jugendlichen Alter schon erwachsener sein, als ein tatsächlich rechtlich gesehener Erwachsener, oder weiser als ein alter Mensch, der ein ganzes Leben hinter sich hat. Das tatsächliche Alter kann kein Maßstab sein, an dem Menschen gemessen werden.
27.4.14 00:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung