Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/shadowofphilosophy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ideen

Ideen sind Konstrukte des Geistes. Worauf es ankommt ist jedoch, welcher Mensch hinter der Idee steht. Nicht was die Idee bewirkt ist wichtig, sondern welche Bedeutung diese Idee für diesen einzelnen Menschen hat, der sie hatte, und somit für jeden Menschen.
Findet er Liebe? Versteht er die Welt und sieht er sich von ihr losgelöst, jedoch immer noch als einer ihrer Bestandteile? Weiß er um die damit einhergehenden Grenzen, aber auch Möglichkeiten? Denn wenn die Idee auf dieser Grundlage fußt, dann hat sie eine Bedeutung. Sie ist nicht nur eine Idee, sondern eine Revolution im Geiste eines jeden Menschen. Auf diese Revolutionen ist der Mensch angewiesen, solange bis ein jeder sich selbst mit vollster Bewusstheit seiner eigenen Existenz gewahr wird. Dann sind wir frei. Doch sollte man vor diesem Zustand Angst haben oder ihn herbeisehnen?
21.4.14 23:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung