Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/shadowofphilosophy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freunde

Was bedeutet es, einen Freund zu haben? Jemanden zu haben, der einem zuhört? Einen, der einem hilft in großer Not? Oder einfach nur jemanden zu haben, mit dem man seine Zeit sinnvoll oder einfach nur aus Spaß verbringt? Nein, einen Freund zu haben bedeutet mehr als das. Es bedeutet, dass man nicht sein zweites Ich findet, sondern dass man einen Seelenverwandten findet. Natürlich unternimmt man mit Freunden Ausflüge, Discobesuche usw., aber nur mit Freunden kann man Dialoge führen, die einem eine Erleuchtung bringen, eine Problemlösung bieten, oder die einfach Freude bereiten. Natürlich kann man auch mit weniger nahe stehenden Menschen produktive Gespräche führen, aber dabei fehlt das Gefühl des "umeinander wissen", man kann dem Gegenüber nicht das vermitteln, womit man sich beschäftigt, da es nicht die tatsächlichen Inhalte sind, die interessieren, sondern die Gedanken und Gefühle, die man nicht erzählen kann. Und das kann man nur mit echten Freunden.
22.4.14 16:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung