Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/shadowofphilosophy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kunst

Kunst, darunter zähle ich auch Musik, Schauspiel etc., wird weithin unterschätzt. Natürlich gibt es auch etwas, Pseudo-Kunst nenne ich es mal, das der näheren Betrachtung nicht wert ist, aber ein Bild oder ein Gedicht, nur um zwei Beispiele zu nennen, können Gefühle beschreiben, die einen mitreißen und verzaubern, aufwühlen oder beruhigen, oder eine ganz neue Ebene vermitteln. Etwas höchst persönliches banalisieren oder etwas Belangloses ins Licht stellen, und wenn man dann kein Gespür für Kunst und seine Bedeutung hat, dann kann man beides miteinander vertauschen. Dies ist der Fehler, der vielen Menschen passiert. Man darf nicht annehmen, dass Kunst einfach existiert und diese Tatsache an sich vorbeiziehen lassen, denn Kunst kann eine Inspiration sein, für den Alltag und für die höhere Ebene im Menschen.
23.4.14 00:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung