Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/shadowofphilosophy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Moment

Wenn man sich überlegt, was ein Moment ist, kann man sich einerseits denken, ja klar, ein Moment dauert nicht lange, wie ein Augenblick vielleicht, also eine Zeiteinheit, aber man kann auch weiterhin über seine Bedeutung philosophieren. Was passiert in einem Moment? Und welche Folgen ziehen die Geschehnisse dieses Moments mit sich? In Momenten werden Entscheidungen getroffen, die Umstände sind dafür wichtig, dennoch ist es die Entscheidung dieses einen Moments, die die Welt verändern kann. Es kann etwas scheinbar für die Ewigkeit, in Wirklichkeit aber "für den Moment" geschehen, das Treffen einer schwierigen Entscheidung in der Politik bspw., oder etwas nur scheinbar "für den Moment", in Wirklichkeit aber für die Ewigkeit geschehen, zum Beispiel ein zärtlicher, aber flüchtiger Kuss. Wir sehen, in Momenten kann man inspiriert oder geliebt werden, man kann nichts tun, denken oder einfach sein, und man kann für die Ewigkeit leben, alles in einem Moment. Momente sind die wahren Helden des Alltags.
23.4.14 23:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung