Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/shadowofphilosophy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alter

Viele Menschen definieren das Alter hauptsächlich über die Zahl an Jahren, die der Mensch bereits auf der Welt ist. Das Alter hat jedoch keine Bedeutung. Es ist nur eine genormte Maßeinheit, die dazu auch noch schlecht gewählt und falsch definiert ist. Nicht umsonst gibt es Tests für das geistige Alter. Denen wird allerdings viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Ein Mensch kann, egal was kritische Stimmen behaupten, in einem jugendlichen Alter schon erwachsener sein, als ein tatsächlich rechtlich gesehener Erwachsener, oder weiser als ein alter Mensch, der ein ganzes Leben hinter sich hat. Das tatsächliche Alter kann kein Maßstab sein, an dem Menschen gemessen werden.
27.4.14 00:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung